Chronik

Was ist der Friedensrasen eigentlich? Wir reden hier über ein kleines Areal in Ritschenhausen, am Ortsausgang Richtung Neubrunn. Begrenzt wird der (heutige) Friedensrasen durch die Neubrunner Straße in Richtung Nordwesten,  durch die Jüchse (NO), einen kleinen Graben (SO) und Privatgrund (SW) – auf diesem Privatgelände wurde früher eine Mühle betrieben. Auf dem Friedensrasen steht eine große Eiche. Die Chronik des Friedensrasens hat uns eine geschichtsbegeisterte Dame aus dem Dorf zukommen lassen:

Teil 1 – Das Territorium

Teil 2 – Der Friedensrasen

Und noch eine Geschichte …

 

 

 

Eine Antwort auf „Chronik“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.