Vereinsgründung

Das Treffen am 13.07. war nicht nur das mit den meisten Teilnehmern (bisher), sondern auch gleichzeitig das Gründungstreffen des Vereins Friedensrasen. Mit einer juristischen Person im Rücken sind die geplanten Aktivitäten einfach besser zu stemmen. Der Verein wird sich um Gemeinnützigkeit bemühen.

Nach dem formalen Teil (Tagesordnung, Wahlen, Organisationsfragen…) konnten wir uns noch eine Weile der Planung des Spielplatzes widmen. Die mitgebrachten Spielgerätekataloge führten erstens zu Begeisterung wegen der vielen Möglichkeiten, zweitens zu Ernüchterung wegen der Preise. Eine grobe Auswahl zu den Arten der wünschenswerten Spielgeräte konnten wir treffen, das wird im Laufe der nächsten Wochen verfeinert.

Nächstes Treffen ist am 20.07.2013 um 17:00 auf dem Friedensrasen. Wir haben Bürgermeisterin und Gemeinderat eingeladen, um unsere Ideen vorzustellen und die Zusammenarbeit mit der Gemeinde zu besprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.